Über uns

Seit über 20 Jahren berät und unterstützt die Social Impact gGmbH Existenzgründer, Unternehmen und gemeinnützige Organisationen bei der Entwicklung von Geschäftsmodellen, in Finanzierungsfragen und bei der Organisationsentwicklung. entersocial ist ein Konzept der Social Impact gGmbH (vormals iq consult gGmbH).


  • Anna-Dorothea Werner


    Anna-Dorothea Werner studierte von 2004 bis 2011 an den Universitäten Potsdam und San José Spanisch, Humangeographie und BWL. Vor ihrer Anstellung bei Social Impact hat sie in einer Berliner Unternehmensberatung und in Melbourne bei der Sustainable Living Foundation gearbeitet. Sie war in den Bereichen Evaluation, Projekt- und Qualitätsmanagement tätig. Seit August 2014 ist sie Projektleiterin.

    Anna-Dorothea Werner
    Mobil: + 49 (0) 176 16 11 35 07
    E-Mail: werner(at)socialimpact.eu


Norbert Kunz


Norbert Kunz gehört zu den profiliertesten Sozialunternehmern in Deutschland. 2006 wurde er vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) als nationaler Experte in die europäische Community of Practice on Inclusive Entrepreneurship (CoPIE) berufen. Seit Mitte 2011 ist er Mitglied des Global Agenda Council on Social Innovation des World Economic Forums. Norbert Kunz ist ebenfalls Leiter des Projekts. 


Tobias Federwisch


Dr. Tobias Federwisch studierte von 2000 bis 2006 an den Universitäten Jena und Edinburgh Geographie, Politikwissenschaften und Soziologie. 2011 wurde er mit einer Dissertation zum deutschen Metropolisierungsprozess in Jena promoviert. Seit 2012 ist Tobias Federwisch bei social impact tätig. Projektleiter entersocial, in Elternzeit vom 1. August bis 31. Dezember 2014.


 

Investition in Ihre Zukunft
Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg. Gefördert durch GENERALI ZUKUNFTSFONDS.