• Zweites Dorfkümmerertreffen in Klockow

    In Klockow kamen alle amtierenden Dorfkümmerer für ein Treffen zusammen. Der Dorfkümmerer aus Brüssow Kurt Glowe und die Dorfgemeinschaft von Klockow waren Gastgeber. Neben einem Dorfrundgang mit dem Bürgermeister nutzten die Dorfkümmerer in Klockow die Möglichkeit, Aktuelles aus dem eigenen Ort zu berichten und zu diskutieren.

    Die Dorfkümmerer bei ihrem zweiten gemeinsamen Treffen

    Am 11.06.2013 fand nach Dezember 2012 das zweite Dorfkümmerertreffen statt. Eingeladen hat Kurt Glowe der Dorfkümmerer aus Brüssow/ Klockow. Getroffen haben sich alle Dorfkümmerer mit Frau Miram und Herr Federwisch von iq consult in Klockow im "Dörphus".

    Als erster Punkt stand ein Dorfrundgang mit dem Bürgermeister Herr Behnke auf dem Programm. Direkt vor Ort konnten sich die Dorfkümmerer ein Bild machen, welche Ausmaße das Projekt Lebensenergie für das Dorf hat, welches im März von der Robert Bosch Stiftung als Neulandgewinner ausgezeichnet wurde.

    www.bosch-stiftung.de/content/language1/html/41318.asp

    Im Anschluss nutzten die Dorfkümmerer die Chance um Aktuelles aus den eigenen Orten vor zu stellen und zu diskutieren. Das nächste Dorfkümmerertreffen ist für Ende diesen Jahres schon geplant.

  • Newsletter

    Trag Dich hier für regelmäßige Updates ein



 

Investition in Ihre Zukunft
Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg. Gefördert durch GENERALI ZUKUNFTSFONDS.